Gartenpflege

Blühende Pracht

Bei meiner auf die Bedürfnisse der Pflanzen abgestimmten Pflege arbeite ich nach ökologischen Gesichtspunkten. Wichtig dabei ist die Aktivierung des Bodenlebens mit Mikroorganismen und Mineralien, wodurch die Voraussetzungen für gesunde, blühfreudige und ertragreiche Pflanzen geschaffen werden. Gute Erfahrungen habe ich mit den Effektiven Mikroorganismen nach Professor Teruo Higa aus Japan gemacht.

Englischer Strauchschnitt

Während sich der weit verbreitete Strauchschnitt vor allem auf die äußere Form konzentriert, berücksichtigt der Englische Strauchschnitt die ursprüngliche Wuchsform der Sträucher, wodurch sie sich in ihrer natürlichen Schönheit entfalten können. Dabei genügt es völlig, alle 3 - 4 Jahre einen Verjüngungsschnitt an der Basis vorzunehmen.

Formschnitt

Für den Formschnitt von Buchskugeln, Eibenkegeln usw. verwende ich bestes Schnittwerkzeug, da dies für den Erfolg entscheidend ist.

 

 



 

GARTENWERK GASCH  |  Dipl.-Ing. (FH) Gartenbau Heidemarie Gasch  |  +49 (0)8036-3033636  |  +49 (0)160-93059656